Aktuelle Grösse: 100%

Aktuelles

Über 150 Bürgerinnen und Bürger bei Versammlung der CDU

CDU informierte über Bauvorhaben Königsberger Straße/Tulpenweg und weitere Themen aus Lierenfeld

 

Bei einer Bürgerversammlung hat die CDU vergangene Woche über den aktuellen Stand der Bebauungsplanung für die Lierenfelder Blümchensiedlung und weitere stadtteilrelevante Themen informiert. Lesen Sie dazu den Artikel aus Rheinischer Post und NRZ.

Mehr »

November 2018: Neues aus dem Eller Rathaus

Nachfolgend aktuell zur Sitzung der Bezirksvertretung 8 neues aus dem Eller Rathaus:

- BV 8 will weniger Geschosse bei Bebauung in Lierenfeld
- CDU entsetzt: Stadt lehnt Video-Kameras an Haltestellen ab
- BV 8 für neues Jugendzentrum Eller...

Mehr »

Heribert Barb gestorben

Am 6. Februar 2015 verstarb nach kurzer Krankheit Lierenfelds CDU-Vorsitzender Heribert Barb. Wir sind sehr traurig und ihm sehr dankbar für alles, was er für die CDU und seine Mitmenschen geleistet hat. Die Beerdigung findet statt am 17.02.2015 um 11.20 Uhr auf dem Friedhof Eller. Die Exsequien werden am Sonntag, dem 22.02.2015 um 11 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael gehalten.

Mehr »

Wahlen 2014: Rütz weiter im Rat, van Leyen Bezirksvorsteher

Am 25. Mai 2014 hat Düsseldorf gewählt. Erneut wurde Lierenfelds Ratsherr Christian Rütz in den Stadtrat und in die Bezirksvertretung 8 wiedergewählt. Die CDU bleibt stärkste Kraft im Düsseldorfer Stadtrat. Bezirksvorsteher für den Stadtbezirk 8 bleibt der beliebte CDU-Politiker Gerwald van Leyen.

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern!

Mehr »

Heribet Barb bleibt Chef der Lierenfelder CDU in 2012/13

16.03.2012

Vorstand wurde weiter verjüngt

Die CDU Lierenfeld hat auf ihrer Jahreshauptsversammlung den Vorsitzenden, Heribert Barb, einstimmig im Amt bestätigt. Der 72-jährige, der auch als stellvertretender Seniorenbeirat im Stadtbezirk 8 tätig ist, steht bereits seit mehreren Jahrzehnten an der Spitze des aktiven Düsseldorfer Ortsverbands. Zu Barbs Stellvertreter wurde – ebenfalls ohne Gegenstimme – Lierenfelds Ratsherr Christian Rütz (33) gewählt. Jungen Schwung in den Vorstand bringt der neue Schriftführer Michael Barb (33), der der Jungen Union angehört.
 
Das...

Mehr »

BV-Sitzung: Drei neue Supermärkte für Lierenfeld angekündigt

16.09.2011

Gute Nachricht auch beim Verkehr: Hochbahnsteig kommt

Die Einkaufssituation in Lierenfeld verbessert sich: Auf Anfrage von CDU und Bündnis 90/Die Grünen informierte die Verwaltung jetzt die Bezirksvertretung 8, dass für den geplanten Vollsupermarkt Reisholzer Straße 11-15 die Baugenehmigung am 12. Juli erteilt wurde und mit dem Baubeginn für den 18. August gerechnet werde. In unmittelbarer Nähe des Lierenfelder Zentrums kann zudem schon bald am Kündgensweg 2 in einem Supermarkt eingekauft werden: Auch hier werde in Kürze die Baugenehmigung erteilt. Aufwärts geht es mit dem...

Mehr »

BV: Umbaupläne für das Lierenfelder Zentrum vorgestellt

12.07.2011

CDU will barrierefreie Haltestelle "Schlesische Straße"

495.000 EUR sollen in die Umgestaltung des Lierenfelder Zentrums investiert werden: Die Verwaltung stellte jetzt in der Sitzung der BV 8 die aktuellen Pläne zur Attraktivierung des Bereichs Reisholzer Straße/Am Turnisch vor. CDU-Ratsherr Christian Rütz lobte: "Hiermit wird das Lierenfelder Geschäftszentrum noch schöner gemacht".

 

Mehr »